Letterpress


500 Jahre lang wurde der Buchdruck optimiert, um beim Druck keine Spuren zu hinterlassen. Die Druckform wurde mit exakt ausreichendem Druck versehen, sodass die Farbe gerade soeben auf das Papier übertragen wurde. Doch heutzutage rückt die Schnelllebigkeit zunehmend in den Vordergrund, was leider auch im Druckgewerbe zu spüren ist. Schnelle aber auch billige Digitaldrucklösungen werden immer mehr frequentiert, wodurch jedoch die Qualität leidet. Die Haptik besonderer Papiere und ausgefallener Drucke rückt in den Hintergrund

Letterpress ist das Gegenstück:

Durch hohen Druck und voluminöse Papiere erschaffen wir spezielle Druckprodukte mit besonderer Haptik (ausgelöst durch die Tiefenprägung). Unsere traditionellen Buchdruckmaschinen sind dabei unerlässlich, da nur sie die hochwertige Tiefenprägung ermöglichen. Dies kann farblos sowie mit Farbe erfolgen und stellt somit durch diese weitere Dimension noch ein höheres Maß an Individualität für unsere Produkte sicher. Gerne erstellen wir Ihnen zum Beispiel professionelle Visitenkarten.

Druckerei Lebenstedt
Sterkenhofweg 8
47807 Krefeld

Telefon: 02151 938910
Fax: 02151 9389119
info@druckerei-lebenstedt.de

Öffnungszeiten
Mo. - Don.: 08:00 - 17:00 Uhr
Fr.: 08:00- 15:00 Uhr